RSS

Disco

Disco

Grafik: M. Rädel

Aus Soul wurde mit mehr Bass Drums sowie Geigen und Synthesizern Disco. Die erste Hochphase hatte Disco um 1973 mit Hits wie „Dirty Ol' Man“ (The Three Degrees), „Never Can Say Goodbye“ (Gloria Gaynor), „Love to Love You Baby“ (Donna Summer & Giorgio Moroder) und „Fly, Robin, Fly“ (Silver Convention).

So richtig in Fahrt kam die Musikart dann ab 1976 mit den Hits von Boney M., Amanda Lear, den Bee Gees und Chic. Und auch Stars wie David Bowie, Diana Ross und ABBA nahmen sich bis in die 1980er, als dann High Energy und House aufkamen, dieser Musikart liebend gerne und immer wieder an.

Bis heute gibt es neue und sehr erfolgreiche Disco-Produktionen, vor allem seit den 1990ern ist die Musik so populär wie einst. 

Themen durchsuchen

Wird geladen…

Mit der Eintragung stimmst du zu, dass deine Emailadresse und die durch deine Nutzung des Services gesammelten Daten dazu genutzt werden, die Auslieferung an Dich zu optimieren. Diese personalisierten Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gesammelt und genutzt. Allgemeine, nichtpersonalierte Statistiken zur Servicenutzung setzen wir zur Vermarktung und Refinanzierung dieses Services ein. Selbstverständlich kannst Du alle gespeicherten Daten jederzeit ganz einfach durch Abmeldung auch wieder löschen lassen. Genauere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.