
Bild: @gonzalo_orquin
Jaceck
Die grandiosen – auch erotischen – Gemälde von Gonzalo Orquín erinnern an die Kunst der Neuen Sachlichkeit **, die vor allem im frühen 20. Jahrhundert populär war. Seine Kunst geht aber einen Schritt weiter und ist durchaus sexuell aufgeladen.
Aber nicht nur! Schon seit zwei Jahrzehnten erfreut der Künstler des Spanischen Realismus mit seinen Werken, das wird nun mit einem Bildband gefeiert, mit dem umfangreichen Buch „20 YEARS OF PAINTING“ (ISBN: 978-87-7620-469-3). Schriftlich wird über den Bildband Folgendes verraten: Gonzalo Orquíns Output „dient auch als Plattform für gesellschaftliche Kommentare und thematisiert die Rechte von LGBTIQ*, die Migrationskämpfe und anhaltendes Kriegsdrama. Die Sammlung ist ein lebendiges Zeugnis seiner unermüdlichen Erforschung von Schönheit, Verletzlichkeit und den Geschichten, die uns alle verbinden.“
Herausgekommen ist ein ganz wunderbarer Bildband, der ohne Scham im Wohnzimmer präsentiert werden kann und immer wieder genossen werden sollte. Hervorragende Malerei, sinnlich, ernst und auch mal verträumt. Kunst-Eskapismus in seiner schönsten Form, der dann doch zum Nachdenken anregt.
shop.snap-collective.com/collections/coming-soon/products/twenty-years-of-painting-by-gonzalo-orquin, www.gonzaloorquin.com
** Eine europäische Kunstströmung zwischen dem Ersten Weltkrieg (1914 bis 1918) und dem Zweiten Weltkrieg (1939 bis 1945).

Bild: @gonzalo_orquin
Igor

Bild: @gonzalo_orquin
Unanocheen LA

Bild: @gonzalo_orquin
Notturno con calzino
Wir sind auch auf Instagram: