
Foto: P.C.P Fotografie
Bernhard aus Graz
Und die ersten Frühlingsgefühle kommen! Die Sonne hat auch den österreichischen Künstler P.C.P Fotografie inspiriert, der einmal mehr eine starke Bildserie ablieferte.
„Bernhard überzeugt mich nicht nur mit seinem Äußeren, sondern mit seiner unglaublichen Präsenz und Vielfältigkeit bei unseren Shootings“, verrät der Fotograf. „Da ich im Mai geboren bin, bin ich ein absoluter Frühlingsmensch! Kann es kaum erwarten, wenn die Menschen und die Natur aus dem Winterschlaf erwachen und das pulsierende Leben wieder Fahrt auf nimmt!“

Foto: P.C.P Fotografie
Bernhard aus Graz
P.C.P Fotografies Perspektiven sind einfach anders! Und der Österreicher erzeugt mit seiner Kamera, mit seiner Kunst, eine intime Nähe zu den Abgebildeten. Seine Nackten sind nie Opfer eines Voyeurs, es sind immer selbstbewusste Menschen, die ihre Schönheit und ihre Verletzlichkeit mit den Betrachtenden, dem Künstler teilen. Erinnern manche Bilder, etwa Nahaufnahmen von gepiercten Brustwarzen oder die Banane im Mund, an die provokante Underground Queer Art aus dem Berlin der 2000er, so sind andere, vor allem die Nudes im Wasser oder in Stadtwohnungen, Hommagen an Größen wie Helmut Newton. www.instagram.com/pcpfotografie

Foto: P.C.P Fotografie
Bernhard aus Graz
Wir sind auch auf Instagram: