
Foto: Marion Cieplik
AnneBreick
Die Wahlfrankfurter Groove-Perkussionistin feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum: „Und da freue ich mich, mir selbst ein Highlight pro Monat zu gönnen“, erzählte Anne Breick im Juni im GAB Interview: „Es ist genial, speziell in diesem Jahr, alles, was ich spielen, zelebrieren, erleben und organisieren kann, unter einen Fokus zu stellen: Wow – ich spiel‘ immer noch! Und so kann ich mein Jubiläumsjahr jeden Monat feiern“.
Neben verschiedenen Konzerten mit der Band Kick La Luna oder ihrem Engagement beim Dyke March gibt’s im Oktober und November jeweils ein Solo-Special: Ihre „Worldmusic Revue“ verdient diesen Namen zu Recht, denn Anne reist per Sound rund um die Welt, von Buena Vista bis Balkan Beats und von Salsa bis Samba, mit Songs von Angelique Kidjo bis Afrika Djolé, Kick La Luna und Seed. Dazu gibt‘s Geschichten und Infos zu Djembé, Cajon oder Yambu Peruano.
Am 10. Oktober ist sie mit dem Programm im Frankfurter Club Voltaire, am 2. November in der „Rebell(i)schen Studiobühne“ in Offenbach. Für beide kleinen Locations gilt: Rechtzeitig Tickets reservieren!
10.10., Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5, Frankfurt, 19 Uhr, www.club-voltaire.de, 2.11., Rebell(i)sche Studiobühne, Biberstr. 145A, Offenbach-Bieber, Tickets: VVK (empfohlen) über www.annebreick.de oder an der Abendkasse