RSS

Hella von Sinnen

Hella von Sinnen

Foto: Showspielhaus / Agentur

Die am 2. Februar 1959 in Gummersbach geborene Künstlerin ist eine der bekanntesten Frauen der Medienlandschaft. Entdeckt und gefördert wurde sie einst von Film- und Theaterregisseur Walter Bockmayer

Mit „Alles Nichts Oder?!“ zusammen mit Hugo Egon Balder kam in den 1980ern der ganz große Durchbruch. Von Beginn ihrer Karriere an war sie auch eine der bekanntesten lesbischen Aktivistinnen und sang mit Rosenstolz den Protestsong „Ja, ich will“ für die #Ehefüralle.

Themen durchsuchen

Wird geladen…

Mit der Eintragung stimmst du zu, dass deine Emailadresse und die durch deine Nutzung des Services gesammelten Daten dazu genutzt werden, die Auslieferung an Dich zu optimieren. Diese personalisierten Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gesammelt und genutzt. Allgemeine, nichtpersonalierte Statistiken zur Servicenutzung setzen wir zur Vermarktung und Refinanzierung dieses Services ein. Selbstverständlich kannst Du alle gespeicherten Daten jederzeit ganz einfach durch Abmeldung auch wieder löschen lassen. Genauere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.