RSS

Hildegard Knef

Bildschirmfoto 2018-11-16 um 14.11.36.png

Foto: Philips

Die am 28. Dezember 1925 in Ulm geborene Künstlerin war bis zu ihrem Tod am 1. Februar 2002 eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der deutschen Nachkriegszeit – und auch eine gefeierte Jazz-Sängerin.

In jazzigen Arrangements interpretierte „die beste Sängerin ohne Stimme“, so Jazz-Ikone Ella Fitzgerald über die Wahl-Berlinerin Knef, Klassiker von George Gershwin und Cole Porter, aber auch Selbstgeschriebenes wie „Christina“, das die Legendäre zusammen mit Les Humphries für ihre Tochter komponiert hatte.

Themen durchsuchen

Wird geladen…

Mit der Eintragung stimmst du zu, dass deine Emailadresse und die durch deine Nutzung des Services gesammelten Daten dazu genutzt werden, die Auslieferung an Dich zu optimieren. Diese personalisierten Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gesammelt und genutzt. Allgemeine, nichtpersonalierte Statistiken zur Servicenutzung setzen wir zur Vermarktung und Refinanzierung dieses Services ein. Selbstverständlich kannst Du alle gespeicherten Daten jederzeit ganz einfach durch Abmeldung auch wieder löschen lassen. Genauere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.