RSS

Peaches

Peaches

Foto: www.facebook.com/officialpeaches

Schon mit ihrem 2000er Debut-Album „The Teaches of Peaches“ schockte die am 11. November 1966 geborene Exil-Kanadierin mit brachialem Elektro-Rock und ihrem tabulosen Umgang mit weiblicher Sexualität; infolge wurden auch Gendergrenzen lustvoll erforscht und provokante Statements à la „Shake your dicks, shake your tits“ in bester Punk-Attitüde von der Bühne skandiert.

Peaches provoziert, um eingefahrene Denkmuster aufzubrechen und sich (und das Publikum) von Zwängen zu befreien. Dabei ist jedes ihrer Konzerte eine gut durchdachte, mit vollem Körpereinsatz ausgeführte One-Woman-Performance: Jede Macho-Pose, jeder funkelnde Blick, jeder Kostümwechsel ist lässig, aber choreografiert.

Themen durchsuchen

Wird geladen…

Mit der Eintragung stimmst du zu, dass deine Emailadresse und die durch deine Nutzung des Services gesammelten Daten dazu genutzt werden, die Auslieferung an Dich zu optimieren. Diese personalisierten Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gesammelt und genutzt. Allgemeine, nichtpersonalierte Statistiken zur Servicenutzung setzen wir zur Vermarktung und Refinanzierung dieses Services ein. Selbstverständlich kannst Du alle gespeicherten Daten jederzeit ganz einfach durch Abmeldung auch wieder löschen lassen. Genauere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.