DAVID VON DEN TWOYS

© FOTO: A. SCHÄTZ

Zu zweit bezaubern sie die Münchner Schwulenszene, ganz gleich, ob bei ihrer Arbeit hinter der Bar im Glam oder wenn sie sich privat ins Nachtleben stürzen. Bepackt mit Glitzer, Gold und Pailletten strahlen sie und sind einfach unübersehbar! Nachdem wir Dennis ja schon vorgestellt haben, hier ein bisschen was von und mit David! •ck

DU BIST EIGENTLICH PREUSSE AUS POTSDAM. WAS TREIBT DICH NACH MÜNCHEN?

Meine Ausbildung zum Maßschneider. Ich habe vor München sechs Jahre in Köln gewohnt und bin per Zufall auf die Internetseite von ChristelUndSinn gekommen. Da war ich so angetan, dass ich den Entschluss gefasst habe, meinem Kindheitstraum (Mode machen) dort nachgehen zu wollen. Bewerbung abgeschickt, Zusage bekommen und nun schon eineinhalb Jahre im schönen München.

WIE KOMMT MAN AUF DIESEN RECHT SELTEN GEWORDENEN BERUF?

Ich bin ein spezieller Typ, also lag es nah, auch einen speziellen Beruf zu lernen. (lacht) Da ich von Massenproduktionen nix halte, hat mich der Beruf direkt angesprochen. Beim internationalen Label ChristelUndSinn kann ich zudem nicht nur das Handwerk lernen, sondern bekomme auch einen Einblick in die Kollektionserstellung. Ich freue mich auch jedes Mal riesig, wenn wieder eines unserer Kleider auf den roten Teppichen zu sehen ist.

WAS MAGST DU AN MÜNCHEN BESONDERS?

Die Isar!

UND WIE BIST DU INS GLAM GEKOMMEN?

Sebastian hat mich vor Eröffnung angesprochen, ob ich nicht für ihn arbeiten möchte. Da ich das Konzept so unglaublich gut fand und finde und das Glam einer, wenn nicht sogar DER schönste Klub in München ist, habe ich ihm zugesagt. Nun freue ich mich jedes Wochenende erneut auf tolle Gäste und eine Hammer-Party.

WAS PLANST DU FÜR DIE NAHE ZUKUNFT?

Zunächst einmal steht meine Ausbildung an erster Stelle. Aber derzeit lässt das von Dennis Whatta und mir gegründete Projekt TWOYS mein Herz erblühen. Mal schauen, wohin uns das noch führt.

GLAM, FR + SA, THEKLASTR. 1, MÜNCHEN, 22 UHR

Internet: WWW.FACEBOOK.COM/TWOYSTWOYS

Back to topbutton