Mehr Spaß durch Qualität: Moderne Sextoys im Fokus

by

Sextoys haben die Schmuddelecke schon seit einigen Jahren verlassen. Mittlerweile findet sich selbst in bekannten Sendern im Fernsehen regelmäßige Werbung für die Sextoys der unterschiedlichsten Art. Doch immer mit einem klaren Hetero-Bezug, was durchaus irreführend ist. Schließlich profitiert auch die Gay-Community deutlich von der immer größeren Auswahl und der immer besseren Qualität hochwertiger Sextoys. Werfen wir also einmal einen Blick auf die verschiedenen Angebote und Möglichkeiten und darauf, welchen Vorteil die immer höheren Qualitätsstandards uns bringen.

Foto: gemeinfrei / CC0

Gezielte Produktion für die Gay-Community

Lange Jahre wurden Sexspielzeuge vor allem für Frauen entwickelt. In den Sexshops fanden sich außerdem neben den üblichen Magazinen und Filmen vor allem Vibratoren und Sexpuppen mit eindeutig weiblicher Anatomie. Hier ist es allerdings in den letzten Jahren und vor allem mit dem Online-Verkauf zu deutlichen Veränderungen gekommen. Gibt man heute in einer bekannten Suchmaschine die Begriffe „Gay Sextoys“ ein, ploppen mehrere hundert verschiedene Angebote und Shops auf, welche sich in Teilen ihres Angebots ganz auf uns als Kundschaft spezialisiert haben. Die Auswahl an Sexspielzeugen für Männer ist mittlerweile gewaltig und spiegelt auch die große Differenzierung der Sexualität wieder. Schließlich ist der Mann nicht, wie oftmals behauptet wird, in seiner Sexualität nur auf sein primäres Geschlechtsorgan reduziert. Ob Analplugs, Fetisch-Spielzeug, Prostata-Vibratoren, Hoden- und Cockringe oder auch männliche Sexpuppen – die Auswahl ist schier unendlich groß, um die eigene Sexualität alleine oder mit dem Partner zu genießen.

Foto: Steeltoyz.de

Qualität ist von entscheidender Bedeutung

Foto: Steeltoyz.de

Die Qualität der Sextoys ist darüber hinaus ebenso wichtig und in den letzten Jahren viel stärker in den Fokus geraten. Dank verschiedener Kontaktallergien und dem Wissen um schädliche Weichmacher haben viele Anbieter ihr Angebot spürbar (in jedem Sinne) verändert.

Ein gutes Beispiel und ein Vorreiter in diesem Bereich ist der deutsche Anbieter Steeltoyz, welcher sich zu Beginn vor allem auf die Produktion eigener Sexspielzeuge aus Edelstahl konzentrierte. Edelstahl klingt zunächst ein wenig abschreckend, bietet aber als Material für Sextoys viele Vorteile. Es passt sich schnell an die Körpertemperatur an, ist hygienisch absolut unbedenklich und kann auch von Allergikern problemlos genutzt werden. Zudem hat das Unternehmen eine ganze Reihe an BDSM-Möbeln im Programm, welche ebenfalls häufig von der Gay-Community verlangt werden. 

Ganzheitliche Angebote für alle sexuellen Spielarten

Mittlerweile hat sich der Shop Steeltoyz dazu entschlossen, auch weitere Produkte in sein Sortiment aufzunehmen, welche den strengen Qualitätsanforderungen des Besitzers entsprechen:

„Als Teil der Gay Community interessiert uns hier vor allem die Vielfalt an Sexspielzeugen und Accessoires für unsere Mitglieder. Und auch hier zeigt sich, dass für beinahe jeden Wunsch und jede Vorstellung die passenden Angebote vorhanden sind. Egal ob wir nach hochwertigen Kondomen suchen, das richtige Gleitmittel wünschen oder uns mit den verschiedenen Sextoys ausstatten möchten: Wir finden ausschließlich hervorragende Qualität für die höchsten Ansprüche.“ so Marcel Kühne.

Die Gay-Community ist als Zielgruppe klar definiert

Man merkt also, dass sich vor allem Anbieter von Sexspielzeugen bereits frühzeitig dazu entschlossen haben, die Gay-Community nicht nur zu unterstützen, sondern diese auch als Zielgruppe anzuerkennen.

Foto: Steeltoyz.de

Was nicht verwunderlich ist, stellen wir doch einen großen Teil der eher experimentierfreudigen Männer in den meisten Gegenden, welche durchaus am Einsatz von Sexspielzeugen interessiert sind. Und dank der immer größeren und ausgefeilteren Auswahl für an Männern interessierte Männer können wir mittlerweile auf höchst elaborierte Sexspielzeuge der unterschiedlichsten Art zurückgreifen und von diesen profitieren.

Insgesamt hat sich der Markt für Sextoys in den letzten Jahren spürbar gewandelt. Waren Sexspielzeuge lange Jahre tabuisiert und in der Gesellschaft nur wenig akzeptiert, ist der Einkauf von Sexspielzeug heute absolut alltäglich geworden. Zudem bieten passende Spielzeuge für Männer eine große Bandbreite an Möglichkeiten, um gemeinsam die Grenzen der Lust immer weiter zu verschieben und neue Reaktionen und Genüsse zu erleben.

Back to topbutton