Stoßwellentherapie bei Impotenz

by

Potenzprobleme sind ein weitaus verbreitetes Problem. Studien belegen, dass etwa vier bis sechs Millionen Männer in Deutschland von einer erektilen Dysfunktion betroffen sind. Sie können mehrere Ursachen haben und in jeder Altersstufe auftreten.

Zunehmend leiden jedoch immer mehr junge Männer unter Potenzproblemen, die sich über Monate hinweg einstellen.

Die Ursachen können vielfältig sein, sind jedoch oftmals auf psychogene oder körperliche Ursachen zurückzuführen.

So kann ein falscher Lebensstil mit Rauchen, Übergewicht, wenig Sport und Diabetes eine mögliche Ursache sein, genauso wie ein steigender Leistungsdruck zur „Performance“ innerhalb unserer Gesellschaft. Alle Formen von Stress wirken sich negativ aus.

Mehr Durchblutung

Dennoch können Potenzprobleme auch auf neurogene (Störungen der Nerven), anatomische oder hormonelle Ursachen zurückzuführen sein. Hier können besonders Durchblutungsstörungen des Penis zum Tragen kommen.

Als neuer Ansatz bei der Behandlung von Potenzproblemen wird die Stoßwellentherapie eingesetzt. Ein längst bekanntes und gängiges Therapiemittel innerhalb der physikalischen Therapie kann die Arbeit mit fokussierten, hochenergetischen Druckwellen bei Potenzstörungen sein.

Dabei werden die gebündelten Druckwellen auf einen Punkt am Penis fokussiert. Diese führen zu Umbauprozessen, die die Durchblutung des Penis bei sexueller Stimulation verbessern. Mit der Methode wird die Durchblutung angeregt, was den Blutfluss im Penis fördert. Auch ist die Bildung neuer Blutgefäße hier entscheidend, sodass als Folge die Erektionsqualität verbessert wird.

Keine Nebenwirkungen

Die Vorteile einer Behandlung mit Stoßwellen sind das sehr gute s Nutzen-Risiko-Verhältnis. Die Behandlung mit  Stoßwellen birgt keine Nebenwirkungen und kann einen 80%igen Behandlungserfolg aufweisen. Die Behandlung ist schmerzfrei und benötigt keine örtliche Betäubung. In der Regel muss man zwei Therapien pro Woche innerhalb von sechs bis zwölf Wochen einkalkulieren.

Gerne steht das Body Health Center Berlin für weitere Fragen zu dem Thema zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@bodyhealthcenter.de oder telefonisch unter 030-239 453 72.

Body Health Center

Kleiststraße 23-26

10787 Berlin

www.bodyhealthcenter.de

Back to topbutton