Jungbauernkalender: 20 Jahre! Fast ...

by

Foto: jungbauernkalender.at

Foto: jungbauernkalender.at

Denn das Kalenderprojekt wurde zwar 2001 von Jakob Taibinger und Franz Tonner ins Leben gerufen und von der Österreichischen Jungbauernschaft umgesetzt, aber zuerst nur mit Bäuerinnen. 2002 folgte dann der erste „Jungbauernkalender“.

Dieses Jahr erfuhr der Kalender einen zusätzlichen Popularitätsschub, als eines der Models, Johannes, zeitgleich im TV seinen Traummann suchte.

„Es hat viel Spaß gemacht! Wir haben alle eine gute Zeit gehabt“, so der Jungbauer über seine Mitarbeit für den „Jungbauernkalender“ 2022. „Ich wurde super aufgenommen, es gab keine blöden Sprüche oder so. All die Landwirte waren supernett.“

Über den Kalender verraten die Künstler: „Der alljährliche Jungbauernkalender in der Girls- und Men-Edition ist eine Hommage an alle Bäuerinnen und Bauern, die täglich auf ihren Betrieben wirtschaften, um die Lebensmittelversorgung, die Kultur und Naturpflege aufrecht zu halten. Die Jungbäuerinnen und Jungbauern haben den Auftrag, für die Werte der Landwirtschaft und all die dazugehörigen Sparten zu begeistern und sie von ihrer reizvollen Seite zu zeigen. Wir präsentieren die jungen Heldinnen und Helden der Landwirtschaft.“ jungbauernkalender.at



Back to topbutton