Ralf tut Gutes

by

Foto: R. König

Und einen neuen Comicband gibt es auch: „Vervirte Zeiten“, der am 16. Februar bei Rowohlt erscheint.

Foto: VVG Köln

Auf Social Media verrät der Kölner Buchkünstler: „Volk!!! KONRAD UND PAUL-Signieraktion! Beim Comiczeichnen auf Papier fallen jede Menge Schnipsel an: Skizzen, Verworfenes, Danebengegangenes. Zur Unterstützung der darbenden schwulen Buchläden Eisenherz (Berlin), Erlkönig (Stuttgart) und Löwenherz (Wien) verziere ich damit vorbestellte Exemplare, solange der Vorrat reicht!“

Sein neues Buch beschäftigt sich mit der immer noch andauernden Corona-Pandemie. Das aber nicht bedrückend und beängstigend, sondern mit viel Humor, einer guten Portion kerliger Erotik, sympathisch-frech und äußerst unterhaltend!

Entstanden ist „Vervirte Zeiten“ als Corona-Tagebuch in Comicstripform auf Social Media. Im Zentrum der täglichen Szenen standen sein kultiges Männerpaar Konrad und Paul und deren nur noch virtuell und mit dem Telefon zu erreichendes Umfeld. Lockdown als tragikomische Misere, die lachen lässt. Der sofortige Erfolg des Internet-Corona-Tagebuchs ebnete den Weg für diesen neuen Comic. Und nun tut der König auch noch Gutes damit und macht vorbestellte Comicbände zu einzigartigen Kunstwerken samt originalen Skizzen. Das ist Zusammenhalt und Sichtbarkeit, wie wir sie brauchen. Danke, Ralf, nein, Ehre und Dank dem König!

www.ralf-koenig.de, www.rowohlt.de/buch/ralf-koenig-vervirte-zeiten


Back to topbutton