Jannik Schümann, Rassismus, Barcelona und Drogen

by

Foto: DVent Productions

Foto: DVent Productions

Der seit wenigen Wochen auf amazon prime zu sehende Film „Deine Farbe“ von Regisseurin Maria Diane Ventura nimmt uns mit auf eine tragische Reise. Der Film ist eine ungewöhnliche Coming-of-Age-Geschichte zweier (fast symbiotischer) Freunde, die in Barcelona versuchen, ihr Streben nach Glück zu genießen. Der eine zielstrebig, der andere diskriminiert und überfordert. 

Foto: Filmstill, DVent Productions

Karl (Jannik Schümann („Dem Horizont so nah“, „tatort“, „Die Mitte der Welt“)) und Albert (Nyamandi Ad­rian („Tribes of Europa“,„Alarm für Cobra 11“)) leben in der deutschen Provinz in bürgerlichen, normalen Verhältnissen. Zusammen versuchen sie sich an einem Filmprojekt, das sie aber schon nach kurzer Zeit abbrechen.

Albert ist es leid, aufgrund seiner Hautfarbe diskriminiert zu werden, Karl sucht den Erfolg. Barcelona erscheint beiden wie der Garten Eden, so machen sie sich auf, dort durchzustarten. Während Karl seinen Weg geht – ohne dabei zu sehr an andere zu denken, stürzt Albert mehr und mehr ab. Drogen, falsche Freunde, andauernde Stereotypisierung, alles kommt zusammen. Schließlich beginnt Albert seinen Niedergang festzuhalten ...

www.deinefarbefilm.com


Back to topbutton