Erfindet sich neu: die Berliner „Fashion Week“

by

Foto: M. Rädel

Foto: M. Rädel

Vom 14. bis 20. März wird die Modewoche mit Design, Innovationen, neuen Formaten vielen Stars und Themenschwerpunkten wie Nachhaltigkeit sowie der Beschäftigung mit dem Einfluss verschiedener Subkulturen begeistern.

„Damit unterstreicht die Berlin Fashion Week ihre disziplinübergreifende Bedeutung als wichtigster, kreativer Schauplatz für nationale und internationale Modedesigner*innen, Premium Fashion Brands, Key Player sowie talentierte Nachwuchskünstler*innen aus den Bereichen Mode, Musik und Kunst“, gibt man sich ganz zurecht selbstbewusst.

Denn allen Unkenrufen zum Trotz: Der teilweise Umzug der Fashion Week nach Frankfurt hat dem Standort Hauptstadt nicht geschadet. Berlin konnte sich so auf extravagante Schauen, Avantgarde-Designer und nachhaltige Konzepte konzentrieren.

Was wir schon verraten und zitieren dürfen ist: „Neben Crossover Formaten wird die Modewoche im Frühjahr 2022, unter strikter Einhaltung der dann gültigen SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, wieder physische Veranstaltungen wie Schauen, Talks, Inszenierungen, Installationen und Studiobesuchen anbieten. Konsequent fortgesetzt werden zudem die Präsentation herausragender, unabhängiger Designer*innen sowie die Einbindung und Aktivierung des Berliner Modeeinzelhandels.“ Nach und nach erfährst du hier bei uns alles, was geplant und für die Community interessant ist.  fashionweek.berlin


Back to topbutton