WILHELM: Köln kann auch Mode

by

Foto: wilhelm-studio.com

Foto: wilhelm-studio.com

Beim Stichwort Mode denkt man nicht unbedingt sofort an Köln, aber genau hierher kommen diese trendigen Teile und die Macher dahinter: Daniel, Johannes und Sam. Und auf die Umwelt wird hier auch geachtet.

„Es reichte uns nicht aus, uns darauf zu konzentrieren, unseren unmittelbaren Betrieb nachhaltiger zu gestalten, also beschlossen wir, einen Schritt weiter zu gehen“, verrät das 2019 gegründete Kölner Modelabel WILHELM ** auf seiner Homepage.

„Um unsere positive Wirkung zu verstärken, unterstützen wir zwei Organisationen, die für unser Geschäft und unsere Lieferkette relevant sind. Wir spenden 2 % unserer Verkäufe an Canopy Planet. Wir spenden weitere 1 % unseres Umsatzes an die Hodenkrebs Stiftung e. V.“ Und woraus besteht die Mode? „Wir verwenden Lyocell-Fasern (Cellulose-Regeneratfaser aus Eukalyptusholz, Anm. d. Red.) wegen ihrer vielen Vorteile. Sie sind weich auf der Haut, atmungsaktiv und sorgen für einen bequemen Sitz. Dazu sind sie schnell trocknend, knitterfrei und langlebig. Perfekt für ein täglich getragenes ®WILHELM Essential. Unser Ziel ist es, dieses tägliche Kleidungsobjekt zu einem wertvolleren und haltbareren Bestandteil zu machen.“ Eingekauft werden kann direkt über die Homepage, der Link steht unten.

** Der Markenname besteht aus den Wörtern „willio“ (Wille, Entschlossenheit) und „helm“ (Helm, Schutz). Passt!

wilhelm-studio.com, www.instagram.com/wilhelm.studio


Back to topbutton