Boney M. auf Vinyl

by

Bild: Sony Music

Die Alben der legendären Disco-Pop-Band erscheinen in einer glamourösen Box.

Zwischen 1975 und 1985/1986 landeten sie Hit auf Hit – und das mit Ausnahme der USA weltweit. Boney M. kombinierten in Hits wie „Rivers of Babylon“, „Daddy Cool“ und „Kalimba De Luna“ die damals aktuellsten Beats und Soundeffekte mit eingängigen Melodien und poppigen Texten. Angst, zu covern hatte der Mastermind hinter der Truppe, Frank Farian, nicht. „Lieber ein Lied gut covern, als ein neues Lied schlecht komponieren!“.

Der Erfolg gab ihm Recht. Wurden doch u. a. „Sunny“, „Happy Song“, „Malaika“ und „No Woman No Cry“ Hits, die es bis auf die vorderen Plätze der Charts schafften. Und wer kennt „Mary’s Boy Child“ in einer anderen Version als von Boney M.? Eben.

Foto: Sony Music

Immer nur leichte Kost? Nein. Mit „Belfast“ und „We Kill The World (Don’t Kill The World)“ wurden zwei Singles veröffentlicht, die trotz ernster Thematik Nummer-eins-Hits wurden (unter anderem in Deutschland und Spanien). Sony Music veröffentlicht diesen Sommer eine glamouröse Vinyl-Box mit allen Alben: „Boney M. Complete“ – sämtliche Lieder wurden von den Original-Tonspuren remastered.

Danke für euer Schaffen, Marcia, Liz, Bobby, Reggie, Frank und Maizie.


Back to topbutton