Für Sammler: Cappella auf CD und DVD

by

Du denkst, du hast schon alles? Jetzt kommt eine dicke Box für Sammler.

Das italienische Projekt landete ab 1988 seine ersten Erfolge mit „Bauhaus“ und „Helyom Halib“. Die erfolgreichste Phase in den Charts hatte Cappella in den 1990ern mit Hits wie „Move on Baby“, „U Got 2 Let the Music“, „Be My Baby“ und „Move It Up“. Interessant war, dass die Hits trotz verschiedener Gastsängerinnen meist vom selben Model im Video präsentiert wurden – ein Gesicht, das man schon kennen konnte: Kelly tanzte zuvor für und beim Acid-House-Projekt SL2 („On A Ragga Tip“).

Foto: Axis Records

Die gerade veröffentlichte Sammlerbox „Collection Box Deluxe“ setzt sich aus vier CDs und einer DVD zusammen. Los geht es mit einer Remix-CD (Anspieltipps: „U & Me (Underground Mix)“ und der „Gigamix“), dann folgen zwei „Greatest Hits“, die die Lieder in unterschiedlichen Versionen präsentieren – es war damals üblich einen Track für fast jedes Land neu zu mischen ... Es folgt eine Remix-Maxi ihres größten Hits: „U Got 2 Let the Music“ und dann die DVD. Hierauf findet man (fast) alle Clips, der Singles, die auch außerhalb der Klubwelt punkten konnten.

Der erste richtige Hit in UK 1988/1989:

Back to topbutton