Oops, Cher did it again: „Chiquitita“

by

Foto: Warner Music

Sie kann es nicht lassen, Cher knöpft sich schon wieder einen ABBA-Klassiker vor. Diesmal aber etwas anders, sie nahm die spanische Version des Hits von 1979 neu auf, damals vor allem in Südamerika populär. Es ist übrigens das erste Mal, dass Cher ein Lied komplett auf Spanisch singt.

Foto: Universal Music

In einem Interview mit www.billboard.com verriet die neuerdings (wieder) auf die 1960er getrimmte Diva:

„Es war schwierig, etwas auf Spanisch zu singen, das man schon einmal auf Englisch gesungen hat, weil ich ein Perfektionist bin ... Sie haben Buchstaben, die einen völlig anderen Klang erzeugen, als ich es gewohnt bin oder als es auf Englisch gemacht wird. Wir rollen keine unserer Rs. Wir haben es viermal aufgenommen, während mein Ingenieur und die Frau, die mir das Lied beigebracht hat, beide über Skype in England waren. Ich spreche kein Spanisch, aber vor vierzig Jahren konnte ich ein bisschen ... Trotzdem ist meine Aussprache ziemlich gut.“

Mit dem Lied unterstützt Cher den Kampf gegen die Corona-Pandemie

UNICEF rief an und ich sagte ihnen, ich würde meinen Erlös aus dem Song spenden, wie es ABBA mit ihrer spanischen Version getan haben“, so Cher. „Ich habe meinen Teil des Videos zu Hause gedreht und sie haben mir später den endgültigen Schnitt mit Kindern aus der ganzen Welt geschickt. Es ist so eine schöne, optimistische Erfahrung.“

Am 8. Mai ist die Videopremiere!

www.unicefwontstop.org



Back to topbutton