Roxette: „The Ballad Hits“

by

Foto: EMI

Zuletzt sangen sie über ein Frühstück mit Milch, Toast und Honig. Dies sei ein Mittel gegen Depressionen und Lustlosigkeit. Da ist was dran.

An der Musik von Marie Fredriksson und Per Gessle wohl auch, immerhin spielen Roxette seit 1989 eine wichtige Rolle in der Musikwelt – und landen in Kontinentaleuropa immer wieder große Hits: Ihr 2001er Album „Room Service“ schaffte bei uns den Sprung an die Chartsspitze und wurde sogar vergoldet. Passend zur Weihnachtszeit besinnen sich die Schwedenrocker auf eine ihrer Stärken und veröffentlichen ein Balladen-Album. Mit allen Klassikern, wie „Fading Like a Flower“, „It Must Have Been Love“ und „Wish I Could Fly“, drei neuen Liedern und dem aktuellen Hit „A Thing About You“. Klar, es geht thematisch immer um Liebesglück und Liebesleid, die meisten Stücke beginnen ruhig und steigern sich zu einem großen Finale.

Trotzdem ist eine Weiterentwicklung bei der Produktion hörbar, weg von Rock, hin zu Synthiepop. Roxette beweisen, dass man seinen Stil wahren und dennoch Trends aufnehmen kann.

Back to topbutton