Sugababes: 2000 – 2006

by

Ihre Hits kennt jeder, sei es „Round Round“ oder „Hole in the Head“. Girl-Group-Pop, wie er erfolgreicher seit den Supremes und eingängiger seit den Spice Girls nicht mehr war. Mit „Overloaded: The Singles Collection 2000–2006“ veröffentlicht Universal Music nun zum ersten Mal alle Treffer der Sugababes auf einer CD.

Gegründet wurden die Sugababes 1998 von Keisha Buchanan, Mutya Buena und Siobhan Donaghy, 2000 folgte die erste Veröffentlichung „Overload“, auch die drei Folgesingles, u. a. „Run For Cover“, wurden Hits. Doch Siobhan steigt aus, für sie kommt 2002 Heidi Range in die Band. Mit ihr schafft die Band den weltweiten Durchbruch und landet mit „Freak like Me“ und „Round Round“ gleich zwei Nummer-1-Hits in Folge. Ein Jahr und viele Hits später veröffentlicht das Trio sein inzwischen drittes Album, das Hits wie die Ballade „Too Lost in You“ enthält. 2005 kommen die Babes dann mit „Push the Button“, das vollelektronische Lied führt wieder einmal die Hitlisten an, doch die inzwischen Mutter gewordene Mutya Buena steigt aus. Neu dabei ist nun Amelle Berrabah, mit ihr wird der Disko-Hit „Red Dress“ ein Top-10-Erfolg. Ihrem Stil bleiben sie weiter treu: mehrschichtige Gesänge, ausgefeilte Disko-Produktionen am Puls der Zeit und geigenschwangere Balladen. Auf ihren zahlreichen Live-Auftritten und ausverkauften Konzerten beweisen sie darüber hinaus, dass sie, im Gegensatz zu mach anderen Pop-Bands, auch live etwas her machen. Das im November erscheinende Album „Overloaded: The Singles Collection 2000–2006“ versammelt eine ganze Reihe Pop-Perlen, einige Hits wurden neu eingesungen, und als Höhepunkt gibt es auch neue Lieder, u. a. den Top-10-Hit „Easy“. 

Es gibt verschiedene Versionen der CD, mit verschiedenen Bonustracks und je nach Land einem anderen Tracklisting (z. B. wurde „Angels with Dirty Faces“ nur in England ausgekoppelt)!


Back to topbutton