The Spice Girls sind wieder da

by

Die Girlgroup The Spice Girls wurde 1994 gegründet, zwei Jahre später gingen Emma, Melanie C, Victoria, Mel B und Geri mit der Single „Wannabe“ erfolgreich an den Start. Bis zur Trennung 2001 veröffentlichte die Band drei Alben, die alle mindestens zwei Nummer-eins-Hits (in UK) beinhalteten. „Spice Up Your Life“, „Mama“, „Viva Forever“, „Holler“, „Too Much“ oder auch „Say You'll Be There“, die Liste der Erfolge ist lang. 2007 gab es zum „Greatest Hits“-Album eine erfolgreiche Tour und auch in den Charts war Platz 2 drin. 2018 kommen sie wohl erneut zurück.

Vor etwa einer Stunde platzte die Bombe, die Band, numehr ein Quartett ohne die ohnehin nicht so viel singende Victoria (Posh Spice), meldete sich auf Twitter und Facebook zurück!

Angeblich sei neue Musik in der Mache, auch stehe eine Tour an. Allerdings ändert sich die Sachlage ständig, aber die Gerüchteküche brodelt auf Hochtouren, denn irgendwas wird ja anstehen, bei einem neuen Bild, oder?


Foto: www.thespicegirls.com

Für die ganz jungen Leser:

Die Spice Girls waren für fünf Jahre lang die Sensation auf dem Pop-Markt, clever zusammengecastet standen Emma, Melanie C, Victoria, Mel B und Geri für eine neue und vor allem sehr freche und bunte Generation junger Mädels und Transen. Von 1996 bis Ende 2000 schafften die fünf in den britischen Charts mit Ausnahme von „Stop“ (1998 Platz 2) mit allen Singleveröffentlichungen den Sprung auf Platz 1. Auch in den USA oder Australien schossen Hits wie „Who Do You Think You Are“, „Let Love Lead the Way“, „Wannabe“ oder „Goodbye“ auf die vordersten Plätze.

Laut Wikipedia meinte Emma Bunton (damals Baby Spice) angesprochen auf ihre schwulen Fans: „Ich fühl mich so geschmeichelt, dass wir so eine große homosexuelle Anhängerschaft haben, es ist toll!“ Noch deutlicher machte es Geri (damals Ginger Spice, hatte sich beim letzten Spice-Album eine Auszeit genommen): Die Freundin von George Michael veröffentlichte auf ihrem Solo-Hit „Mi Chico Latino“ 1999 den Song „G.A.Y.“ und landete 2001 einen Hit mit der 1980er Schwulenhymne „It’s Raining Men“. Die Musik der Frauen-Truppe ist Pop in Reinform. Da gab es die traurigen oder zuckersüßen Balladen, etwa „Viva Forever“ und „2 Become 1“, R’n’B-Hits à la „Holler“ und Girlie-Kracher wie „Spice Up Your Life“. #SpiceGirlsReunion


Back to topbutton