Neues von der „Queen of Rock 'n' Roll“ Tina Turner

by

Foto: @TinaTurner

In wenigen Wochen erscheint eine brandneue und umfassende Anthologie der kürzlich verstorbenen US-Musikerin Tina Turner, die die Singles von 1975 bis zu ihrem Rückzug vereint.

Natürlich mit der Zusammenarbeit mit Kygo und Klassikern wie „Private Dancer“, „Steamy Windows“, „Typical Male“ und „Cose della Vita (with Eros Ramazzotti)“. Die Werkschau namens „Queen of Rock ‘n‘ Roll“ erscheint auf drei CDs und unter anderem auf fünf LPs, – ein Fest für Sammler. 

Was besonders schön ist: Die Lieder sind chronologisch angeordnet, so kann #mensch beim Hören die künstlerische Weiterentwicklung und den jeweiligen Zeitgeist Tina Turner nachempfinden und womöglich auch erstmals entdecken. Denn die Buddhistin Tina war mehr als nur Rock’n’Roll, sie überzeugte mit Pop, Gospel, Disco, Rock, Dance und auch Soul. Los geht es 1975 mit „Whole Lotta Love“, es folgen Hits wie „Let’s Stay Together“, „The Best“, „I Don’t Wanna Lose You“ sowie die James-Bond-Hymne „GoldenEye“ und fast zum Abschluss das erfolgreiche Remake ihres Welterfolgs „What’s Love Got to Do With It“ zusammen mit Kygo. Unsere Anspieltipps sind unter anderem „Something Beautiful“ (eine neue Version von „Something Beautiful Remains“), „When the Heartache Is Over“ und „River Deep, Mountain High (Live in Europe)“. 


Back to topbutton