Tour: LEA ist unterwegs

by

Foto: Jens Koch

Noch bis vor kurzem studierte LEA in Hannover und zog abends durch die Kneipen, um dort auf Hut zu spielen – und plötzlich erkennt das ganze Land ihre zerbrechlich und zugleich kraftvolle Stimme wieder.

Auf den ersten Erfolgen ausruhen möchte LEA sich aber nicht: „Wenn ich erfolgreich bin, sehe ich das als Chance, anderen Frauen in der Musik den Weg zu ebnen und eine größere Sichtbarkeit für Künstlerinnen zu schaffen. In der deutschen Musik- und Radio-Landschaft gibt es hier noch einiges zu tun“. Sowieso hat man das Gefühl, dass LEA erwachsen geworden ist und Stellung bezieht. Die zwölf Lieder der neuen Platte umarmen die Leichtigkeit der Pop-Musik, sind aber zum gleichen Teil ehrliche Beobachtungen der Gesellschaft und des Zusammenlebens.

UNSER INTERVIEW MIT LEA

Ab März 2019 sie auf „Zwischen meinen Zeilen“-Tour und macht u. a. Dresden, Köln, Hannover und Dortmund Station. www.eventim.de

Back to topbutton