Er ist wieder da

by

Neben Kylie Minogue und Jason Donovan war Rick einer DER Stars aus dem Hause des Produzententeams Stock Aitken Waterman. Jetzt ist er zurück.

Mit weit über 40 Millionen verkauften Platten, darunter Hits wie „Together Forever“, „Hold Me in Your Arms“, „Never Gonna Give You Up“, „Cry for Help“ und das 2002 mit Gold ausgezeichnete „Greatest Hits“ ist er wahrlich ein Star.

Er gehörte mit seinen Liedern und Videos (MTV war damals überall zu empfangen und sendete Musikvideos (!)) fest zum Soundtrack aller Teenager der späten 1980er und frühen 1990er – außer man stand auf Rock und Grunge, die einzigen Musikarten, die nicht kompatibel mit seinem Pop sind.

1993 gründete „der Junge mit der souligen Stimme“ eine Familie, konzentrierte sich auf das Privatleben, und die im selben Jahr erschienene Platte wurde daher ohne große Promotion nur ein kleiner Erfolg.

Sieben Jahr später meldete sich Rick dann zurück: Mit „Keep It Turned On“ schaffte er es wieder in die deutschen Charts, 2002 kam dann seine sehr erfolgreiche „Greatest Hits“. Er gab ab und an Konzerte und landete 2005 mit dem Album „Portait“ dann auch wieder in UK in den Top 30.

2008 gab es einmal mehr eine Auszeichnung: Herr Astley wurde mit dem MTV European Music Award in der Kategorie „Best Act Ever” ausgezeichnet, über zwei Jahrzehnte nach seinem ersten Hit! Seine Musik sowie er als Künstler gehörten also auch im 21. Jahrhundert noch dazu, zum Pop-Zirkus.

Und jetzt, 2016, meldet sich Rick Astley erneut zurück mit dem Album „50“.

„50 markiert sowohl ein neues Kapitel meiner künstlerischen Laufbahn als auch eine Rückkehr zu der Musik, in die ich mich zuerst verliebt habe. Ich freue mich unglaublich darauf, das mit meinen Fans zu teilen und diese Songs, an denen ich über Jahre gearbeitet habe, aus dem Studio zu holen und auf die Bühne zu bringen“, verrät Rick sichtlich vorfreudig dazu.

Ein großartiges, souliges, erwachsenes und reifes Album. Das beste seiner Karriere. Unser Anspieltipp ist der Vorab-Hit „Keep Singing“. Willkommen zurück, Rick!  

Back to topbutton