#HappyBirthday, Madonna ♡

by

Foto: Andreas Rentz/Getty Images

Foto: Warner Music

Dass Madonna die Popmusik revolutioniert hat, extrem viel für die Community tat und immer noch tut, all das ist bekannt. Auch ihr Engagement in Malawi und für Frauenrechte ist mehr als nur großartig. Heute wird sie 63.

Alles Liebe! Und danke, denn schon immer machte sich die mutige Aktivistin Madonna für die LGBTIQ*-Szene stark, auch wenn das in den 1980ern und 1990ern für viel Häme (und Hass!) sorgte. Hit-Alben wie „Rebel Heart“, „Confessions on a Dance Floor“ und „Madame X“ landeten nicht ohne Grund auf Platz 1 der Charts: Die Szene ist ihr treu.

Foto: Mario Testino

Und nicht nur die: Seit 1982 landet Madonna regelmäßig Hits: „Vogue“, „Express Yourself“, „Holiday“, „Ghosttown“, „La Isla Bonita“, „Frozen“, „Like a Prayer“, „Music“ oder auch „Deeper and Deeper“, „I Rise“ und „Hung Up“ – alles von der am 16. August geborenen Künstlerin, die von Stars wie Beyoncé, Liam Gallagher (!) sowie Katy Perry und Rihanna als Inspiration genannt wird. Madonnas Musik wird ab 2022 groß gefeiert, denn es werden von ihr selbst kuratierte Alben samt Bonustracks wiederveröffentlicht!

„Es geht darum, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht von anderen Leuten hineinreden zu lassen. Das war schon immer eine der Botschaften, die ich in meiner Musik zu vermitteln versucht habe. Die Freiheit, man selbst zu sein und sein Leben durch nichts und niemanden beschneiden zu lassen {...}. Sein Schicksal hat man selbst in der Hand. Niemand muss ein Leben führen, das andere von ihm erwarten.“ Unser ganzes Interview mit Madonna: hier

Wir wünschen der Madame X, dem ewigen „Rebel Heart“, einfach nur das Beste zum 63. Wiegenfest! www.madonna.com


Back to topbutton