100 Tage kostenfreier Eintritt

by

Foto: M. Rädel

Foto. Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss / Stephan Falk (Portal 4 + Eosander-Portal)

Heute, am 20. Juli, ist es endlich so weit, das Humboldt Forum startet mit gleich sechs (!) Ausstellungen mit erlaubtem Publikumsverkehr durch. Und das Beste kommt noch:

„Vom Schlosskeller bis zum ersten Obergeschoss können Besucher*innen die Präsentationen zur Geschichte des Ortes sowie den Humboldt-Brüdern, die Sonderausstellungen schrecklich schön. Elefant – Mensch – Elfenbein und Nimm Platz! Eine Ausstellung für Kinder sowie die Auftaktausstellungen Nach der Natur und BERLIN GLOBAL erleben. Der Eintritt in alle Ausstellungen ist in den ersten 100 Tagen frei, auch für die Sonderausstellungen“, so das Presseteam der Kulturstätte in Berlin-Mitte.

Ende September öffnet der Westflügel der zweiten und dritten Etage mit dem Ethnologischen Museum und dem Museum für Asiatische Kunst, dieser Ort der Kunst hat noch viel Großes geplant! Schon jetzt wird klar: Das immer noch umstrittene Berliner Schloss ist eine Bereicherung für die Hauptstadt. Nachempfunden ist der Bau halbseitig der originalen Architektur (ab 1443 wurde an dem Berliner Schloss / Königlichen Schloss gebaut), das das DDR-Regime 1950 sprengen ließ. Zusammen mit dem Berliner Dom und dem Lustgarten bildet die historische Fassade endlich wieder eine architektonische Einheit, die nicht nur Touristen erfreut, sondern auch Berliner Meckerfritzen.

www.humboldtforum.org


Back to topbutton