Bier-Talk am Hausvogteiplatz

by

Foto: BraufactuM / Lässig

Foto: BraufactuM / Lässig

Längst trinkt die Szene mehr als nur „Beck's“, auch dank der Sortenvielfalt durch Craft Biere.

Anfang November trafen sich sieben Experten aus Handel, Journalismus und Bierbranche und diskutierten im BraufactuM am Hausvogteiplatz über die aktuelle Lage von Craft Bier und gaben einen Ausblick auf das Jahr 2020, in dem Craft Bier in Deutschland 10-jähriges Jubiläum feiert.

Foto: BraufactuM / Lässig

Für Brauer Gallo war es klar, warum es gerade in Deutschland etwas länger dauert, bis Craft Bier wirklich ankommt: „Gewohnheiten, Preis und Regionalität prägen die deutsche Bierlandschaft. Craft Biere werden es weiterhin schwer im umkämpften Biermarkt haben.“

Und der kulinarische Berichterstatter und Autor Peter Eichhorn ergänzte: „Die neue Biervielfalt benötigt Kommunikation. Servicepersonal muss die Gäste neu an Bier heranführen. Heranführen wollen! Es ist an der Zeit, dass mehr Gastronomen erkennen, welche Bereicherung Biervielfalt, beispielsweise als Option für Speisenbegleitungen, für kulinarische Konzepte und für den Gast bedeutet.“

BraufactuM-Geschäftsführer Rauschmann wies im Rahmen der Diskussionsrunde auf einen besonderen Termin hin: „BraufactuM wird im kommenden Jahr zehn Jahre alt, wir beginnen aber schon jetzt mit dem Jubiläum – unsere Partner und Fans können sich auf einige Überraschungen im kommenden Jahr freuen.“ Und mit BraufactuM Talk & Taste im November 2020, so kündigte Marc Rauschmann bereits jetzt an, werde dann das Jubiläumsjahr sein glanzvolles Ende finden. www.braufactum.de

Back to topbutton