GMF-UMZUG: Interview mit Bob Young

by

Foto: rsb

Gleich drei gute Nachrichten auf einmal: Das GMF hat einen neuen Klub. Das GMF bleibt in Mitte. Und: blu präsentiert den exzessiven Abschied aus der bisherigen Adresse, dem Café Moskau, am 26.8. Hier das Interview mit Bob Young, dem GMF-Chef.

BOB WIE KAMST DU AUF DAS WEEKEND?

Als ich vor 4 Jahren das PAX in der Brunnenstraße geführt habe, war das Weekend (damals „F.U.N.“ genannt) freitags Gastveranstalter bei mir. Ich habe gesehen, mit welcher Begeisterung die Jungs ihre Partyreihe über die Jahre bis zum Weekend ausbauten. Ich war schon länger auf der Suche nach einem neuen Ort für das GMF, und mit dem Weekend als Location habe ich etwas Besonderes gefunden.

ES WIRD GEMUNKELT, DAS GMF KEHRT ZURÜCK INS MOSKAU?!

Es wird viel und über alles gemunkelt, aber zurzeit stehen keine Pläne an, mit dem GMF wieder in das Café Moskau zurückzukehren.

WIE WIRD DAS GMF ENTWICKELN?

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot – sagte schon Francis Bacon. Der Erfolg vom GMF ist von verschiedenen Faktoren abhängig – von der Musik, dem Team und vor allem von den Partygästen.

Der Sound im Weekend ist ohne Zweifel einer der besten, den es zurzeit in der Berliner Klublandschaft gibt. Da das Weekend ebenso viel Wert auf herausragende Musik legt wie wir, werden wir mit Sicherheit einige DJs gemeinsam mit dem Klub buchen. Die GMF Residents und DJ-Transen bleiben aber selbstverständlich für ihre Fans im Einsatz!

WIE IST DER KLUB?

Der Klub ist höher, lässiger, moderner und großstädtischer als jeder anderer Klub in der Stadt. Mit seinem außergewöhnlichen und stilvollem Ambiente besticht der Klub in dem 17-geschössigen Turmhaus des ehemaligen „Haus des Reisen“: Die GMF Gäste erhalten mehr Vielfalt als je zuvor. Die zwei Dancefloors, verbunden durch einen Fahrstuhl, und dazu noch die Party-Dachterrasse in der 17. Etage. Man schaut hinunter auf diese pulsierende Stadt – das ist einfach ein wahnsinnig erhebender Anblick.

(Außerdem wollten wir möglichst in der Nähe vom Café Moskau bleiben.)

DIE LETZTE PARTY IM MOSKAU GEHT AM 26.8. ÜBER DIE BÜHNE. WER WIRD DA ALLES MIT AUFLEGEN?

Der 26. August ist auch der 5. Jahrestag und zugleich die Abschiedsparty von uns im Café Moskau. Deshalb lädt das GMF in dieser Nacht noch ein letztes Mal zur gigantischen Closing-Party mit unseren Resident-DJs Divinity, Super Zandy, Maringo, Zoe, Polla Disaster, Gloria Viagra, Barbie Breakout. Die erste GMF-Party im Weekend wird dann am 2. September stattfinden.

*Interview: Michael Rädel

ADRESSE AM SEPTEMBER: GMF@Weekend, Haus des Reisens, Alexanderplatz 5, U/S Alexanderplatz, www.gmf-berlin.de

Back to topbutton