Die Seele an der See durchpusten lassen

by

Foto: M. Rädel

Foto: M. Rädel

Der oft, womöglich sogar meist, gestresste Großstadt-Cowboy weiß, dass man hin und wieder eine Auszeit braucht, um zur Ruhe zu kommen und um bereit zu sein für die nächsten Abenteuer. Warum nicht mal an die Ostsee?

Hier lockt jede Menge Natur und man hat die Möglichkeit Sport zu treiben, ohne im Fitnessstudio zu wirbeln. Stattdessen gibt es frische Meeresluft satt. Eine gute Wahl trifft man, wenn man von Berlin aus mit der Bahn nach Stralsund und dann weiter nach Rügen reist. Die Übernachtungen in Stralsund sind günstiger, zu sehen gibt es hier außer einer herrlichen Altstadt zudem ein Ozeaneum und die legendäre Gorch Fock 1.

Nach einer Nacht in Stralsund kann man am nächsten Tag dann weiter nach Rügen, dort lockt die Ostsee, lange Strände zum Joggen und viel, viel Wald. Eine andere Möglichkeit ist es, nach Mecklenburg-Vorpommern zu reisen, dort gilt es dann das Bio-Ferienhaus „dat boddenhus“ zu erleben. Schon die Lage spricht für sich, direkt am Ostsee-Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft zwischen Darß und Zingst, nahe Stralsund. Gut zu wissen: Das Haus wurde 1994 unter bauökologischen Gesichtspunkten errichtet und verfügt über eine eigene biologische 4-Stufen Kleinkläranlage.

www.ozeaneum.dewww.eco-ferien.de/www.ruegenausflug.de

Back to topbutton