#GEMEINSAMBUNT: Für ein friedliches und buntes Berlin

by

Foto: M. Rädel

Stars der Community wie die Kabarettistin Sigrid Grajek, der Sänger MKSM und Dragqueen Marcella Rockefeller, die Sängerinnen Lucy und Nadja von den No Angels, die Musicaldarstellerin Katharine Mehrling, die Schauspielerin Nele Neugebauer und das Landespolizeiorchester Brandenburg vereinen ihr Können.

Und dies tun sie im September bei einem Benefizkonzert im Theater des Westens, um der ansteigenden Gewalt gegen Queers bunt entgegenzutreten und für Sichtbarkeit zu sorgen.

Foto: O. Blecker

Unter der Schirmherrschaft von Peter Plate, der Polizeipräsidentin von Berlin, Frau Dr. Slowik und der Moderatorin Gerlinde Jänicke wollen alle Künstler*innen am 5. September bei „#GEMEINSAMBUNT“ zeigen, dass Berlin sich nicht einschüchtern lässt von gewaltbereiten Intoleranten! Es ist bereits das vierte Benefizkonzert zu diesem wichtigen Thema. Auf Social Media wird verraten: „Die Fallzahlen der Hasskriminalität gegen die sexuelle Orientierung und die geschlechtliche Identität steigen seit Jahren und haben im letzten Jahr einen traurigen Höhepunkt erreicht. Zusammen mit Nadja Benaissa, Simone Bernaldo, Lucy Diakovska, Sigrid Grajek, Michi Heller, Show Dance Kurrat, Björn Christian Kuhn, MKSM, Atrin Madani, Felix Martin, Katharine Mehrling, Nele Neugebauer, Police Pipe Band, Marcella Rockefeller, Nils Wanderer und der Cast des Musicals „Romeo & Julia – Liebe ist alles – Das Musical“ spielt das Landespolizeiorchester Brandenburg unter der Leitung von Christian Köhler die 4. Benefizgala GEMEINSAMBUNT im Theater des Westens.“ Eine klasse Veranstaltung zu einem traurigen Thema. Karten gibt es überall, wo #mensch Konzertkarten kaufen kann.

5.9., „#GEMEINSAMBUNT“, Theater des Westens, S+U Bahnhof Zoo, 19 Uhr, bei erlebter Gewalt kannst du dich an MANEO wenden

Back to topbutton