Neuigkeiten aus dem SchwuZ

by

Foto: Webkreation X Textkreation

Foto: M. Rädel

Seit Jahrzehnten ist das SchwuZ – bei allen Veränderungen und Umzügen – eine der wichtigsten LGBTIQ*-Adressen Berlins. Die Corona-Pandemie trifft allerdings seit fast zwei Jahren das gesamte Team hart. Doch es gibt auch eine sehr gute Nachricht zu verbreiten.

Auf Social Media verkündete das Team unlängst: „Unserer SchwuZ Queer Stiftung gGmbH wurde die Gemeinnützigkeit zuerkannt. Wir fördern damit zukünftig noch mehr queere Kunst & Kulturprojekte und können ab sofort auch Steuerbescheinigungen für Spenden ausstellen. Deine Spende an uns ist also direkt von deiner Steuer absetzbar.“

Foto: M. Rädel

Warum sollte man spenden? „Mit deiner Spende ermöglichst du uns noch mehr queere Projekte – jenseits unseres Klubbetriebs – umzusetzen. Wir fördern damit Nachwuchstalente und werden noch breiter queere Kultur im SchwuZ abbilden. Zudem unterstützen wir auch andere queere Projekte und Organisationen. Jeder Euro hilft uns.“

Wie läuft das ab? „Bei Spenden bis 300 Euro reicht dir als Nachweis ein Kontoauszug für deine Steuer. Ab 300 Euro stellen wir Spendenbescheinigungen aus, sodass du die Spende steuerlich voll absetzen kannst. Wir danken allen Menschen sehr herzlich, die das SchwuZ auf diese Weise supporten. Bei Spendenbeträgen ab 300 Euro schreibe bitte deine E-Mail-Adresse in den Verwendungszweck. Dann lassen wir dir eine Spendenquittung zukommen.“

SchwuZ Queer Stiftung gGmbH, IBAN: DE88 1005 0000 0191 0692 64, BIC: BELADEBEXXX, www.schwuz.de


Back to topbutton