Stimmgewaltiger Paradiesvogel

Foto: Gal Oppido

Edson Cordeiro hat in den wichtigsten Konzertsälen Europas gesungen und mehrere goldene CDs erhalten. Seine Latin-Grammy-Nominierung erhielt er für ein reines Klassik-Album mit Countertenor-Repertoire. Im Sommer gastiert er im BKA Theater am Mehringdamm.

Bild: Pierre et Gilles

„Mein Image und Auftreten waren schon immer extravagant“, sagte der aus Brasilien stammende Edson Cordeiro einmal im Interview. Ein Paradiesvogel eben, da passt doch der Name des aktuellen Albums, das er nun im BKA Theater zum Besten gibt. Edson Cordeiros Fans lieben es, dass sein Repertoire von Mozarts „Zauberflöte“ über Joplins „Mercedes Benz“ bis hin zu Prince und Nina Hagen reicht. Weil er es kann! Edson gehört zu den wenigen männlichen Sängern, deren Stimmbreite von Bass bis Sopran reicht. Er hält die Töne länger als Zarah Leander, er ist dramatischer als Dalida, verrückter als die Latino-Queens Lola Flores und La Lupe, frischer als Adele. Edsons Paradiesvogel-Konzert ist aber nicht nur eine Reise in die Vergangenheit, denn er wird zum ersten Mal neue Lieder singen, die extra für ihn geschrieben wurden.  

17. – 20. August, Edson Cordeiro: Paradiesvogel – Exotische Lieder einer göttlichen Diva!, BKA Theater, Mehringdamm 34, 20 Uhr, www.bka-theater.de

Back to topbutton