30. FVV X-Mas-Turnier

by

Foto: Günther Kijek

Ein rundes Jubiläum feiert das X-Mas-Turnier des FVV in diesem Jahr: Zum 30. Mal treffen sich queere Sportler und Sportlerinnen aus ganz Europa in Frankfurt, um sich in acht Sportarten zu messen. Mit dem Rainbow-Run soll erneut ein buntes Zeichen gegen Homophobie im Sport gesetzt werden, außerdem gibt’s die Sportlerparty „Jingle Bells“.

Regelmäßig zählt das X-Mas-Turnier rund 1.000 Teilnehmende und ist damit eines der größten europäischen Gay-Sportturniere! Oberbürgermeister Peter Feldmann hat erneut die Schirmherrschaft übernommen. Den fulminanten Auftakt bietet der Check-in inklusive Begrüßungssekt am Freitagabend im Cinestar Metropolis Kino. Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des Sports: Als Disziplinen stehen auf dem Programm neben den Favoriten Volleyball und Badminton (bis zu 250 SpielerInnen können hier teilnehmen) auch Bowling, Fußball, Schwimmen, Squash und Tennis. Der Rainbow Run, der Volkslauf gegen Homophobie im Sport und für eine offene und tolerante Gesellschaft, wird zum dritten Mal angeboten, führt diesmal auf einer abwechslungsreichen Strecke durch den Frankfurter Stadtwald und startet in Frankfurt Goldstein; für den Rainbow Run können sich noch bis zum 7.12. alle anmelden – vom Laufanfänger bis zum Profi.

Foto: Günther Kijek

Das Highlight auch für Nicht-Sportler ist die Jingle Bells-Party am 8.12. im Velvet Club – die beste Gelegenheit, um internationale Beziehungen zu knüpfen und Sportbekanntschaften vom Turniertag zu vertiefen.

Der Turnier-Sonntag startet mit einem Brunch für alle X-Mas-Turnier-Teilnehmenden, im Anschluss kann Frankfurt mit einer Stadtführung von Christian Setzepfandt erkundet werden, oder man trifft sich auf dem Rosa Weihnachtmarkt. Runde Sache! 

7. – 9.12., X-Mas-Turnier, alle Infos über www.fvv.org

8.12., Rainbow-Run, Infos und Anmeldung über www.rainbowrun-frankfurt.de

8.12., Jingle Bells Party, Velvet, Weißfrauenstr. 12 – 16, 21 Uhr,www.jingle-bells-party.de

Back to topbutton