INTERVIEW: DOMMY DEAN

by

Foto: dommydean-music.de

Er ist der Nachwuchs-DJ in Frankfurt und hat auch im letzten Monat auf der blu Party im CK Club aufgelegt. Aber er macht trotz seiner gerade mal 20 Jahre schon lange nicht mehr nur die Frankfurter DJ-Pults unsicher.

WANN HAST DU DEINE LIEBE ZUR MUSIK ENTDECKT?

Sehr früh, ich war gerade einmal 12 Jahre und von elektronischer Musik schon sehr angetan. Damalige Künstler wie ATB oder Sylver, die auch heute noch erfolgreich im Geschäft sind, waren meine Favoriten. Im Laufe der Zeit haben mich insbesondere die Lyrics der einzelnen Titel interessiert, und auch heute achte ich noch sehr auf die Gesänge einiger Lieder. So passiert es auch mal, dass ich Gefallen an Liedern anderer Genres finde.

WAS MACHT FÜR DICH EINE RICHTIG GELUNGENE PARTY AUS?

Große Klubs sind absolut nicht mein Fall, ich habe ja einige Zeit für eine Großraumdiskothek, das Agostea, oder eben den A-Club aufgelegt. Natürlich macht es auch dort Spaß, aber kleinere Klubs, wo vielleicht gerade mal 500 Leute sind, haben meiner Meinung nach ein ganz anderes Flair. Die Stimmung ist meistens viel ausgelassener, die Leute stehen nicht gelangweilt rum, jeder macht irgendwie mit. Wie eine kleine Familie trägt jeder zu einer gelungenen Party bei.

IN WELCHER DEUTSCHEN STADT WIRD DEINER MEINUNG NACH DENN AM GEILSTEN GEFEIERT?

Also meine absolute Partymetropole ist Hamburg. In dieser Stadt ist einfach alles möglich die Stimmung, die Leute, alles passt. Ich habe nirgends so ausgelassen feiern können wie dort. 

 WWW.DOMMYDEAN.DE

Back to topbutton