Kuschelfüße: Birkenstock

by

Foto: Birkenstock

Die deutsche Traditionsmarke ist bekannt für Schuhe mit dem bequemen Korkfußbett, das bereits 1896 vom Schumacher Johann Adam Birkenstock entwickelt wurde. Zunächst nur als Einlegesohle konzipiert, entstanden daraus später die inzwischen weltweit bekannten Birkenstock Sandalen und Clogs.

Insbesondere beim Design hat Birkenstock in den vergangenen Jahren aufgeholt und bietet eine breite Palette an Schuhformen von der Sandale über den Halbschuh bis zum Chelseaboot oder hat in speziellen Sondereditionen sogar mit bekannten Designern wie Dior, Rick Owens oder Student*innen der Londoner Central St. Martins Universität für Künste zusammengearbeitet. Das ultra-bequeme Fußbett bleibt weiterhin das Markenzeichen von Birkenstock.

Das gilt auch für die Wollfilz-Hausschuhe „Zermatt“, deren Einlegesohle man passend zu den Jahreszeiten austauschen kann: Neben dem Standard-Fußbett gibt es eine Soft- und eine kuschelig-warme Lammfell-Einlage für den Winter. Auswahl hat man bei den Zermatt-Clogs auch bei den Farben: Es gibt sechs natürliche Töne, von dezentem Anthrazit oder Dunkelblau bis zu zartem Beryl oder Light Rose.

Tipp: Auch die Leder-Version der Birkenstock-Clogs gibt es mit Lammfell-Einlagen.

Birkenstock Store, Neue Kräme 25, Frankfurt

Back to topbutton