AfterworkKULTUR im Gallus Theater

by

Foto: Klaus Wegele

Im Januar startete ein neues Format im Gallus Theater: die AfterworkKULTUR. Einmal pro Monat lädt das Theater zum inspirierenden Meet-And-Greet am frühen Abend. Die Themen der AfterworkKULTUR wechseln und werden jedes Mal etwas mit Tanz im weitesten Sinne zu tun haben; dass können Einblicke in Kreativprozesse von Tänzer*innen und Choreograf*innen sein, aber auch mal ein Wine-Tasting – quasi als „Gaumenpirouette“, wie Raffaele Irace, der Verantwortliche für den Bereich Tanz im Gallus Theater und Initiator von AfterworkKULTUR, erklärt.

Im Februar dreht sich alles um die neue Produktion der Mainzer Delattre Dance Company, die bereits seit Jahren im Gallus Theater eine feste Spielstätte außerhalb ihrer Mainzer Homebase gefunden haben. Beim Afterwork-Termin gibt’s exklusive Einblicke in den neuen Tanzabend „Gifted3“, der im März seine Premiere im Gallus Theater feiert. Für den Ballettabend sind nicht nur Choreografien von Company-Chef Stéphen Delattre zu sehen, sondern auch Arbeiten der renommierten internationalen Choreografen Michel Bejar aus Frankreich, Brian Scalini aus Italien, Harris Gkekas aus Griechenland und Pedro Lozano Gomez aus Spanien. Bei AfterworkKULTUR erlebt das Publikum live den Probenprozess des neuen Ballettabends.

13.2., AfterworkKULTUR mit der Delattre Dance Company, Gallus Theater, Kleyerstr. 15, Frankfurt, 18:30 Uhr, www.gallustheater.de

Back to topbutton