Auf zur Schlender-Weinprobe ins Kloster Eberbach

by

Foto: Robert Kohlmeyer/Roko Media

Der GAB Genuss-Ausflug im Wonnemonat Mai führt ins romantische Kloster Eberbach – eines der bedeutendsten Kulturdenkmäler Europas, gleichermaßen bekannt für die exzellenten Weine aus dem Weingut Kloster Eberbach und seine Kulturveranstaltungen, aber auch für seine meditative Atmosphäre. Noch sind Restkarten verfügbar für den GAB Genuss-Ausflug am 26.5. – Tante Gladice und Trude Trash sind übrigens auch mit von der Partie!

In Kooperation mit der Stiftung Kloster Eberbach gestalten wir am Samstag, dem 26. Mai den GAB Genuss-Ausflug. Mit einer gemeinsamen Busfahrt in einem Reisebus, der bequem erreichbar in der Frankfurter Innenstadt startet, beginnt der Ausflug. Unsere bezaubernden Hostessen Trude Trash und Tante Gladice sind an Bord und ein Aperitif aus dem Weingut Kloster Eberbach leitet die Fahrt stimmungsvoll ein.

Angekommen im Kloster werden wir von einem Repräsentanten der Stiftung mit einem entspannten Sektempfang begrüßt – sofern das Wetter mitspielt, findet dies natürlich im Freien statt. Anschließend geht’s im Rahmen einer gemütlichen Schlender-Weinprobe auf Entdeckungsreise durch die knapp 900-jährige Geschichte der Anlage. So kann man den Zauber des Klosters mit einem Glas Wein in der Hand entdecken und den Alltag einfach mal ruhen lassen. Die kulturhistorische Führung durch die Abtei beinhaltet übrigens die Verkostung von insgesamt sechs erlesenen Weinen.

Foto: Hermann Heibel

Foto: Stiftung Kloster Eberbach

Foto: Stiftung Kloster Eberbach

Foto: SH Fotodesign

Den Abschluss der Führung bildet eine musikalische Überraschung – eine beeindruckende Demonstration der einzigartigen Akustik der Basilika.

Danach bleibt Zeit, die weitläufigen Gartenanlagen und barocken Ziergärten, die sich über mehrere Terrassen erstrecken, auf eigene Faust zu erkunden und den meditativen Charakter und die Schönheit der Anlagen von Kloster Eberbach auf sich wirken zu lassen, bevor es im gleichen Bus zurück nach Frankfurt geht. Natürlich sind unsere beliebten Hostessen Tante Gladice und Trude Trash auch hier wieder mit an Bord, um unseren Ausflug mit bekanntem Charme und Witz abzurunden.

Der GAB Genuss-Ausflug: Einsteigen, entspannen und einen ganz besonderen Tag genießen, an einem der außergewöhnlichsten Orte des Rhein-Taunus-Kreises!

Samstag, 26.5., GAB Genuss-Ausflug, Abfahrt um 12 Uhr ab Frankfurt/Innenstatd, Ankunft ca. 13 Uhr im Kloster Eberbach, Rückfahrt um 18 Uhr mit Ankunft in Frankfurt/Innenstadt um 19 Uhr, Reisepreis inkl. Transfer im klimatisierten Reisebus, Schlender-Weinprobe, Imbiss, Aperitiv und Digestiv: 49 Euro (inkl. MwSt)

Anmeldungswünsche unter Angabe der Personenzahl (bitte die vollständigen Namen aller potenziellen Mitreisenden nennen) sowie Erhalt weiterer Informationen über kulturgenuss@gab-magazin.de

Bitte beachten: Durch den Versand des Anmeldewunsches allein kommt noch keine Buchung zustande

Back to topbutton