Augenoptik Hensler: Licht im Dunklen

by

Foto: Tim Mossholder, unsplash.com, gemeinfrei

Augenprobleme äußern sich nicht nur in unscharfem Sehen, Kopfschmerzen oder Doppelbildern, oder beim Erfassen von Texten. Insbesondere bei häufiger Bildschirmarbeit können ebenfalls Symptome auftreten, deren vielfältige Zusammenhänge sich nicht immer auf den ersten Blick erkennen lassen.

Foto: Augenoptik Hensler

Beim Frankfurter Traditionsbetrieb Hensler legt man daher großen Wert auf eine umfassende Augenuntersuchung, um genau diese Zusammenhänge herauszufinden:

„Verschiedene Funktionstests und eine Anamnese geben erste Hinweise, denen wir mit speziellen Messverfahren auf den Grund gehen“, erklärt Verena Lerch, langjährige Mitarbeiterin und seit einem Jahr Leiterin des Unternehmens. „Wir untersuchen unter anderem Funktionen mit Schwerpunkt auf Binokularsehen, dem beidäugigen Sehen. So finden wir häufig unerkannte oder falsch zugeordnete Sehprobleme.“

Zur gründlichen Augenuntersuchung gehört auch die Betrachtung des vorderen Augenabschnitts mit modernsten Geräten; bei der Untersuchung der Hornhaut, des Tränenfilms, der Vorderkammer und der Augenlinse können sich ebenfalls vielfältige Gründe für schlechtes Sehen ergeben. „Stellen wir fest, dass hier Besonderheiten vorliegen, verweisen wir unsere Kund*innen zunächst an einen Augenarzt, bevor wir die perfekte Brille für alle Situationen anfertigen“, erklärt Verena Lerch weiter. „Wir haben oft Kunden, die erst bei uns eine Lösung für ihr Problem gefunden haben“.

Augenoptik Hensler, Töngesgasse 21, Frankfurt, www.augenoptik-hensler.de

Back to topbutton