Autohaus Nix – Nachhaltigkeit braucht Bewusstsein und Innovation

by

Bild: Toyotoa

Die Autoindustrie hat erkannt: Nachhaltigkeit ist der Weg in die Zukunft – in eine saubere Zukunft! Das Autohaus Nix und Toyota setzen schon lange auf Umweltbewusstsein.

Mit seiner modernen Hybrid-und Wasserstoff-Technologie werden bei Toyota seit Jahren zukunftsweisende Maßstäbe gesetzt. Hybridfahrzeuge wie der Toyota C-HR sind Autos mit mindestens einem Elektromotor und einem zusätzlichen, meist klassischen Verbrennungsmotor. Bei jeder Fahrt wird automatisch der optimale Antrieb ausgewählt – bei Fahrten bis 50 Stundenkilometern fährt man zum Beispiel rein elektrisch.

Noch fortschrittlicher sind wasserstoffbetriebene Fahrzeuge wie der Toyoto Mirai, der als Emission lediglich Wasserdampf freisetzt. Bereits 1992 begann bei Toyota die Entwicklungsphase der wasserstoffbetriebenen Fahrzeuge, die seit 2014 auf dem Markt sind.

„Für uns ist Mobilität auch Verantwortung“, erklärt Alexander Nix, und daher beschränkt sich das Umweltbewusstsein nicht nur auf die angebotenen Fahrzeuge: Vorführ-, Kundendienst- und Ersatzwagen fahren zum größten Teil mit Hybridantrieb. Auch das Autohaus selbst wirtschaftet energiesparend: Das energieeffiziente Beleuchtungssystem des Showrooms wird mit eigenem Solarstrom gespeist und sorgt mit Bewegungssensoren dafür, dass Licht nur dann da ist, wenn es gebraucht wird.

Für die Waschanlage wird aufbereitetes Regenwasser verwendet, auf den Autohausdächern werden Grünflächen unterhalten und das Unternehmen unterstützt Aufforstungsprojekte und Renaturierungsmaßnahmen – ein Schritt in eine saubere Zukunft.

Autohaus Nix, Hanauer Landstr. 429, Frankfurt, www.autohaus-nix.de/was-ist-hybrid

Back to topbutton