Gastrotipp von Peter Zamer: Essen mit Liebe bei Frau Nanna

by

Foto: pez

Tapas and more im Schatten der EZB

Hey, Nan-na na! Bei Frau Nanna im Ostend ist noch Terrassenstimmung. Solange das Wetter es zulässt, wollen wir nicht versäumen, die hochglänzende EZB im Feierabendlicht zu betrachten und bequem zu loungen im heckenumrahmten Außenbereich unter bunten Leuchtbirnen.

Das reizvolle Lokal besticht auch drinnen mit einer sportlichen Mischung aus Nostalgie und Zeitgeist. So ist beispielsweise das Geschirr aus allem zusammengestellt, was noch aus Tante Nannas Zeiten überlebt hat, während Slogans, Wandzeichnungen und Lichtprojektionen den Innenraum beleben.

Was die Speisen anbelangt, verbindet Frau Nanna spanisch-mediterrane Küchenkunst, die sich vor allem in einer üppigen Tapas-Auswahl niederschlägt (Rinder-Pinchitos, 180gr mit Salsa verde für 9,80 Euro) mit vegi-veganer Kost, die sich ihre Anregungen wiederum aus der Hummus-Kichererbsen-Küche des Nahen Ostens geholt hat (Gemüse-Tajine mit Datteln und Kräuter-Couscous für 14,90 Euro).

Ohne Anlaufschwierigkeiten und auf Du-und-Du mit dem Personal, kann man bei Frau Nanna also einen vergnügten Feierabend oder Wochenend-Brunch verbringen, den man vielleicht noch mit einem vom „Chef des Hauses“ gemixten Cocktail toppt. Das kann der nämlich richtig gut.

Bei Frau Nanna – Essen mit Liebe, Ernst Achilles Platz 3, Frankfurt-Ostend, Tel 069 48 000 335, Mo bis Fr 17 – 0 Uhr, Sa 10 – 0 Uhr mit Vegi/Veganer Brunch (10 – 14 Uhr), So 10 – 22 Uhr mit Brunch-Buffet (10 – 15 Uhr), www.beifraunanna.de

Back to topbutton