Gastrotipp von Peter Zamer: Adolon

by

Foto: pez

Mit einem guten Auge fürs Detail ebenso wie mit Geschmack und Leidenschaft versteht es das Adolon in der Weberstraße Eleganz und Rustikales, Kolorit und Ambiente zu einer Wohlfühlzone zu verschmelzen: Backsteinwand trifft Polster, Gewürzfläschchen steht neben Kristall, Kontrast neben Harmonie … In dieser gepflegten Atmosphäre stellt sich uns Melina vor, die den Service für den Abend übernimmt. Sie berät heiter und sehr gut, denn es war keineswegs übertrieben, dass die Vorspeisenplatte zum Naschen auch für uns drei Gäste reichen würde.

Die Größe der Portionen im Adolon ist stattlich, Klassiker wie Bifteki und Suvlaki (15,20 und 15,90 Euro) sind außergewöhnlich fein und ganz besonders raffiniert gewürzt sowie mit guten Beilagen oder leckerem Salat versehen. Eine umfangreiche Tageskarte lässt dem Koch mit fantastischen Fisch- und Fleischgerichten weiteren Spielraum für köstliche Kreationen – und uns für den großen Genuss. Die butterzarte Lammkeule mit Okra-Schoten merken wir uns gerne – und auch die freundliche Melina, die uns mit einem milden Metaxa verabschiedet.

Restaurant Adolon – Hellenic Flavours, Weberstr. 90, Frankfurt, 069 90 50 27 86, Di bis Sa 17 – 24 Uhr, So 15 – 24 Uhr, Montag Ruhetag, www.adolon-restaurant.de

Back to topbutton