Gaydelight – Die Festzeltsause

by

Foto: Andy Meister

Bereits mehr als 15 Jahre gibt es die schwul-lesbische Festzeltsause Gaydelight auf dem Cannstatter Wasen – ein Dauerbrenner der Stuttgarter Partyszene! In diesem Jahr steigt das Fest am 5.10. Das GAB Magazin hat Veranstalter Theo v. Pagliarucci interviewed.

Theo, kannst du dich noch an die erste Gaydelight-Festzeltsause erinnern?

Theo: Ich erinnere mich bestens an die erste Gaydelight beim Wasenwirt. Der Veranstalter vom Cannstatter Volksfest, wollte damals die Werbung dafür verbieten. Davon hat die Bild-Zeitung Wind bekommen und tagelang groß darüber berichtet. Die Community hat sich sofort solidarisch erklärt und das Zelt war gleich beim ersten Mal voll. Eine bessere Werbung hätte ich nicht bekommen können.

Wie ist es damals zum Event gekommen?

Theo: Ich kannte den Gay Sunday aus der Bräurosl auf dem Münchner Oktoberfest. Als ich dort zum ersten Mal zu Gast war, war mir sofort klar, so etwas brauchen wir auch auf dem Cannstatter Volksfest in Stuttgart.

Was hat sich seitdem verändert?

Theo: Es kommen immer mehr Gäste aus dem benachbarten Ausland. Die Veranstaltung ist weit über die Grenzen Baden Württembergs bekannt. Gaydelight steht als Marke für ein Premium Event, das auch nach über 15 Jahren nicht an Attraktivität verloren hat.

Foto: Andy Meister

Was können wir im Festzelt und zur Carry-On-Party erwarten?

Theo: In diesem Jahr haben wir im Festzelt eine neue Band am Start: Die Partyband Hautnah sorgt für die musikalische Stimmung und wird dabei von SWR3-DJ Royal tatkräftig unterstützt. Bei der Carry-On-Party im Aer Club, ist zum ersten Mal DJ JoeJoe dabei. Er lässt die guten alten Zeiten aus dem Studio 54 auferstehen. Darauf freue ich mich schon wahnsinnig. Denn es wird garantiert a Night to remember!

5.10., Festzelt Zum Wasenwirt, Cannstatter Wasen, Stuttgart, 18 – 23 Uhr

Carry-on-Party ab 23 Uhr im Aer Club, Büchsenstr. 10, Stuttgart, www.gaydelight.de

Back to topbutton