Immer beliebter: Wanderurlaub

by

Foto: StockSnap, pixabay.com, gemeinfrei

Es hat durchaus etwas Spirituelles: Der richtige Schritt, der gleichmäßige Rhythmus, die frische Luft und am Ende ein Glücksgefühl, die Balance zwischen sportlicher Betätigung und unmittelbarem Naturerlebnis.

Damit der Wanderurlaub auch erfolgreich verläuft, empfiehlt sich eine ausführliche Vorbereitung – als Wander-Laie ist man da mit einem Gespräch mit Experten gut beraten. „Das fängt mit ganz profanen Fragen an“, weiß Elias Schreiber vom Frankfurter Outdoor-Spezialisten Globetrotter. „Wo soll es hingehen und wie lange möchte man unterwegs sein. Eine Jakobswegwanderung ist eben etwas anderes als eine Trekkingtour in Vietnam“. Was im Detail benötigt wird, kann mithilfe des qualifizierten Globetrotter-Teams zusammengestellt werden.

Globetrotter bietet zusätzlich speziell ausgearbeitete Checklisten für verschiedene Wanderungen, die als Anhaltspunkt helfen sollen: Die benötigte Rucksackgröße, die Kategorie der Wanderschuhe oder die verschiedenen bis hin zu nützlichen Helfern wie einer Signalpfeife, Stirnlampe oder Blasenpflaster.

Globetrotter Outdoor Testival

Wer sich für Outdoor-Aktivitäten interessiert, insbesondere zu Wasser, sollte sich das erste April-Wochenende vormerken: Dann lädt das Globetrotter-Team wieder zum diesjährigen „Freiluft“-Testival am Langener Waldsee. Zwei Tage trifft sich hier die Outdoor-Community zum Austausch und Fachsimpeln; vor allem können Kajaks, Falt- und Schlauchboote sowie Zelte und allerlei nützliche Dinge wie Kochgeschirr unter Realbedingungen getestet werden – daher der Name „Testival“. Am Strand gibt’s darüber hinaus ein abwechslungsreiches Programm mit Outdoor-Aktivitäten vom Wandern übers Klettern bis zum Radfahren.

Globetrotter, Grusonstr. 2 (Ecke Hanauer Landstraße), Frankfurt, www.globetrotter.de/filialen/frankfurt/

6. und 7.4., Outdoor Testival, Langener Waldsee, 10 – 18 Uhr, mehr Infos über www.globetrotter.de/aktionen/freiluft-testival/

Back to topbutton