Squash: Die schnelle Nummer im FVV

by

Foto: FVV

Bei Squash geht’s vor allem um drei Dinge: Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und Ausdauer. Und wie die Squash-Abteilung des FVV auf der Frankfurter CSD-Parade bewies, macht das flinke Spiel auch Spaß! Eine Squash-Runde hält den ganzen Körper in Bewegung, der Stoffwechsel wird angekurbelt, es werden mehr Kalorien verbraucht als beim Joggen, Schwimmen oder bei Badminton. Das schnelle Spiel trainiert außerdem die mentale Fitness. Als Hallensport kann Squash das ganze Jahr über betrieben werden, aber Terminabsagen ist keine Option – der Spielpartner wartet ja auf dem Court! Die FVV-Squasher treffen sich dienstags und freitags im „Europa Tennis und Squash Park“ in Ginnheim. Anfänger und Fortgeschrittene werden gleichermaßen vom freundlichen Übungsleiter trainiert.

Für die Leistungssportler im Team steht zwei Mal im Monat sogar ein Trainer der Bundesliga bereit. Darüber hinaus gibt es ab und an sogar attraktive Trainingslager, wie im vergangenen Jahr die „Squash Academy Mallorca“ auf den Balearen. Nach dem wöchentlichen Training geht die Gruppe gerne gemeinsam Essen oder Trinken. Für Anfänger interessant ist außerdem der „Squash und Brunch“-Treff, der jeweils am letzten Samstag des Monats um 10 Uhr morgens stattfindet und allen FVV-Mitgliedern offensteht. Lust auf harte Ballwechsel bekommen? 

Squash im FVV, Europa Tennis und Squash Park Ginnheim, Di 20 Uhr, Fr 18 Uhr, letzter Sa im Monat „Squash und Brunch“ um 10 Uhr, Infos über www.fvv.org/de/ballsport-spiel/fvv-squash

Back to topbutton