Von Bizet bis Bossa Nova: Edson Cordeiro

by

Foto: Edu Lopes

Der außergewöhnliche Sänger Edson Cordeiro begeistert seit 25 Jahren sein Publikum auf der ganzen Welt! Kein Wunder: Mit seinem Stimmumfang von vier Oktaven kann sich der Brasilianer bis zum Mezzosopran hochschrauben. Cordeiro ist aber auch Musikliebhaber, und so nicht verwunderlich, dass er nicht nur die Klassik beherrscht, sondern regelmäßig und gerne auch Ausflüge in andere Musik-Genres unternimmt; und das sehr erfolgreich. Ende der 90er erreichte sein Album „Disco Clubbing“ Goldstatus, im vergangenen Jahr veröffentlichte er ein Album mit Fado-Songs, die er mit portugiesischem Musikern in Porto einspielte. In seinem neuesten Programm spannt er den musikalischen Bogen von Bach bis Bacharach, von Klassik über Bossa Nova und von Weltmusik bis hin zu Pop, Soul und Chanson. Und bei all der Virtuosität, die Edson Cordeiros Stimme vollbringt, bleibt er vor allem immer ein intensiver Interpret und wahrer Musiker. 

28.7., Renitenztheater, Hospitalstr. 10, Stuttgart, 20 Uhr,www.renitenztheater.de

Back to topbutton