Countertainer Edson Cordeiro

by

Es ist eine Weltpremiere der ganz besonderen Art, wenn sich am 2. April die Vorhänge der Bühne in den Fliegenden Bauten heben. Der 2006 für den Latin Grammy nominierte Countertenor Edson Cordeiro steht dann erstmalig mit einem klassischen Kammerquartett und seinem neuen Programm Chamber Groove auf der Bühne.

Begleitet von den international bekannten Musikern Annika Stagg (Cello), Evelyn Lentz (Viola), Annabelle Dugast und Dasha Wright (Violine) sowie nicht zuletzt dem virtuosen Pianist und Arrangeur Broder Kühne am Piano wird der brasilianischen Popstar und Schwulenikone die musikalischen Fesseln sowohl der klassischen Musik als auch der Pop-Moderne sprengen. Wie würde wohl Lady Gagas „Alejandro“ oder Madonnas „Frozen“ in der Philharmonie klingen? Was machen ein Kammerorchester und die Stimme Edsons aus Staying Alive von den Bee Gees oder aus Annie Lennox – Oh God? Vier Oktaven umfasst die Stimme Edson Cordeiros, und so kann man auf ein gewaltiges Klangerlebnis gespannt sein, wenn diese modernen Klassiker und Stücke von Händel, Bizet, Vivaldi oder Strauss und vieler mehr vom Countertainer zu Auge und Gehör gebracht werden.


Edson Cordeiro bezeichnet sich selbst als Countertainer, weil er schon sehr früh merkte, dass er sich von anderen Countertenören unterschied. Er ist dafür berühmt, dass er alles singen kann von Oper bis Samba. Seit seinem sechsten Lebensjahr hörte man in zuerst in einem Kirchenchor. Im Alter von 15 Jahren hat er die enorme Vielfalt von Musik entdeckt und überspringt die Grenzen der einzelnen Genres. Seine Kunst ist dabei nie oberflächlich, sondern dringt tief in die Essenz jeder Musikrichtung ein. Zusätzlich ist er auch ein begnadeter Showmann und Entertainer, der sein Publikum zum Lachen, Weinen und Staunen bringt. Freu dich auf Edsons Kammermusik, denn der Chamber Groove wird garantiert auch dich erfassen. 

2. – 7.4., EDSON CORDEIRO THE COUNTERTAINER WITH CHAMBER GROOVE QUARTET, FLIEGENDE BAUTEN, GLACISCHAUSSEE 4, HAMBURG, U ST. PAULI, 20 UHR, SO 19 UHR, WWW.FLIEGENDE-BAUTEN.DE

Back to topbutton