Berlin meets Hamburg: Pop-up-Restaurant

by

Vom 7. bis 11. November gastiert visitBerlin mit einem Pop-up‐Restaurant in Hamburg. Warum und ob es sich lohnt, erfährst du hier.

Foto: www.visitBerlin.de

Stadtmarketing durch den Magen

Foto: Roland Breitsschuh / www.visitBerlin.de

In den letzten Jahren hat sich Berlin auch kulinarisch zu einem Hotspot entwickelt. Experimentierlaune, Weltoffenheit und einer Leidenschaft für Qualität treffen in der Metropole auf kulinarische Freigeister. In Berlin gibt es die meisten Michelin-Restaurants Deutschlands und eine Vielfalt an Geschmackerlebnissen. Fünf Tage lang präsentiert das Berliner Stadtmarketing in Altona die trendige Seite der Hauptstadt-Gastro-Szene.

Foto: Roland Breitsschuh / www.visitBerlin.de

Das erwartet euch

Foto: Roland Breitsschuh / www.visitBerlin.de

Die Köche von Barkin´Kitchen haben eigens für „Pop into Berlin“ ein Menü kreiert: Serviert werden die drei Gänge „Südspree“, „Melting Pot Berlin“ und „Erbse, Kartoffel, Speck“ als süßer Abschluss. Das Menü ist inspiriert von Berlin und wird im Restaurant mit einer multimedialen Performance begleitet. In Kombination mit Live-Musik, einer Street-Art-Performance und einem außergewöhnlichen, grünen Raumdesign unter dem Motto „Urban Jungle“ ist „Pop into Berlin“ eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise. Gäste können etwa frische Kräuter zu ihrem Abendessen aus hängenden Gärten ernten. In der angeschlossenen Berlin-Bar werden leckere Drinks gemixt, dazu legt ein DJ aus dem legendären Holzmarkt auf. Das Angebot wird ergänzt durch einen Berlin-Shop mit Produkten aus dem Food‐ und Lifestyle-Bereich – natürlich made in Berlin.

7. – 11.11., Basecamp der Kitchenguerilla, Warnholtzstraße 4, Hamburg, S Altona, ab 18 Uhr (Bar und Shop ab 21 Uhr), Karten unter www.visitBerlin.de/popintoberlin

Back to topbutton