Schwule Busenfreundschaft im Schmidtchen

by

Foto: Künstlerhilfe e.V.

Inhaltlich können wir bisher über „Bosom Buddies – Beste Freundschaft“ mit den queeren Szenesternen Tante Woo unf Roman Who? nicht viel mehr verraten, als der Titel des ersten Streichs der neuen Schmidt-Schmiede es eh vermuten lässt.

Es geht um Freundschaft. Genauer um die reale Geschichte der Freundschaft der beiden Protagonisten, die unter ihrem Künstlernamen als Duo in der Hamburger queeren Kleinkunstszene schon beliebt und erfolgreich aktiv sind. 

„Gute und schlechte Musik aus drei Jahrhunderten hilft dabei, Emotionen zu bewältigen, die noch nie ein Mensch zuvor für einen anderen gefühlt hat!“ 

Schaut man sich die Reaktion von Regisseurin Elke Winter im YouTube-Video aus der Schmidt-Schmiede an ahnt man, dass wirklich nicht nur gelacht werden wird. Eventuell erfahren die Zuschauer ja ganz persönliche Hintergründe, warum Teile der Einnahmen der beiden – wie bei jedem Engagement des Duos – an den Verein Künstlerhilfe e.V. gehen? 


Mit Musik geht alles leichter

De Musik der beiden ursprünglich aus dem Opernbetrieb stammenden Künstler, kommt bei der ab 30. Oktober im Schmidtchen im Klubhaus St. Pauli laufenden Vorstellung, übrigens nicht vom Band. Die Mitglieder der Band Die Chéries stellen sich in einem weiteren Video vor. 

Wir verlosen Karten für den 7.11. um 19:30 Uhr! 

30.10. – 9.11. „Bosom Buddies – Beste Freundschaft“, Schmidtchen im Klubhaus St. Pauli, Spielbudenplatz, Hamburg, S Reeperbahn, www.tivoli.de


Hintergrund Schmidt-Schmiede 

Die Schmidt-Schmiede ist die neue Kaderschmiede vom Kiez: Etablierte Schmidtstars nehmen ausgewählte Newcomer unter ihre kreativen Fittiche und teilen ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz. In gemeinsamer Arbeit entsteht aus dieser lebhaften Künstlerkollision ein ganz neues Bühnenprogramm, das schließlich im Schmidtchen uraufgeführt wird.

Die Schmidt-Schmiede – hier wird alles Gold, was glänzt!

Neben künstlerischer Expertise gibt es im gesamten Prozess auch ganz praktische Unterstützung vom Theater, die von kostenfreien Proberäumen bis zu technischem Support reicht. 

Back to topbutton