CSD Showbühne Marienplatz

by ,

Foto: Mark Kamin

Sie ist das Herzstück des CSD-Wochenendes. Die große Showbühne ist der Ort für Livemusik, DJing, Unterhaltung, Information und Politik. Erster Höhepunkt ist die offizielle Eröffnung durch OB Dieter Reiter und Stadtrat Thomas Niederbühl (Samstag, 15:30 Uhr).

Reihenweise interessante Künstler/-innen geben sich anschließend das Mikro in die Hand. Der bekannteste Show-Act am Samstag sind die unverwüstlichen Weather Girls, die um 20 Uhr auftreten. Am Sonntag geht’s ab 11 Uhr weiter mit DJ und Livekünstlern, bevor um 17:15 Uhr das großartige PumpsRace unter dem Motto „50 Heels of Glamour“ startet. Während am Samstag bis 24 Uhr gefeiert wird, ist am Sonntag nach dem Auftritt von Ecco DiLorenzo and His Innersoul Schluss. Der große Abschied wird um 21:30 Uhr mit der Sängerin Horse gefeiert. Übrigens: Ihr könnt alle Künstler/-innen direkt nach ihrem Auftritt in der „Meet & Greet“-Area neben der Bühne persönlich treffen. Das gesamte Programm wird in die Gebärdensprache gedolmetscht.

www.csdmuenchen.de

Foto: Anna Marin

Frech und fragil

Exzentrisch, laut und wild ist Lydmor regelmäßig bei ihren Konzerten, wo sie gerne mit neonfarbener Körperbemalung auftritt.

Hinter dem Pseudonym verbirgt sich die junge Dänin Jenny Rossander. Man kann sie in ihren Rollen der Produzentin, Songwriterin und Sängerin durchaus als Multitalent beschreiben. Im September kommt ihr neues Album „I Told You I’d Tell Them Our Story“. Moderne elektronische Popmusik bildet den größeren Rahmen. Im Detail geht es auf eine Reise in ihre von Verletzlichkeit und Provokation geprägte Gedankenwelt. Kurz vor ihrem Auftritt auf dem CSD spielt sie übrigens auf dem renommierten Roskilde Festival. Wir freuen uns auf ein intensives, mitreißendes Konzert.

14.7., CSD München, Marienplatz, ca. 20:20 Uhr

It’s Raining Men!

The Weather Girls gehören zweifelsohne zu den Künstlerinnen, die eigentlich keiner Einleitung bedürfen.

Ursprünglich als The Two Tons o’ Fun in den 70ern gegründet, begann mit der Umbenennung in The Weather Girls und dem Überhit „It’s Raining Men“ eine steile Karriere, die ihresgleichen sucht. Weitere Hits wie „Can U Feel It“ folgten, und spätestens seit den 80ern kennt alle Welt das temperamentvolle Duo. Für Begeisterung sorgen die Ladys auch weit über die Grenzen von Soul und Pop hinaus. Man darf sich auf ein kraftvolles Konzert der Extraklasse freuen und gerne schon mal „I’m So Excited“ in den eigenen vier Wänden anstimmen. 

14.7., CSD München, Marienplatz, ca. 21:20 Uhr

Stimmgewaltig androgyn

Keye Katcher ist der Republik im Ohr, spätestens seit The Voice Of Germany, wo er im Jahr 2012 als gerade mal 21-Jähriger mit kraftvoller Stimme und buntem Auftreten die Jury begeisterte.

Zwischenzeitlich hat sich einiges getan: So ist er in seiner Geburtsstadt Berlin zum Stammsänger der Klubs The Grand und The Pearl avanciert. Die künstlerische Position des jungen Sängers kreist stets um die Polarität von Männlichkeit und Weiblichkeit. Einen eigenen, knallig-androgynen Stil hat Keye Katcher unterdessen längst gefunden. Mit Spannung darf man das Debüt-Album, an dem er gerade schraubt, und seinen Auftritt auf dem Marienplatz erwarten.

14.7., CSD München, Marienplatz, ca. 19:40 Uhr

Foto: Tom Davis

Foto: Tom Davis

Witz und Provokation

Megy B. wurde mit ihrer Travestieshow weltbekannt. Angefangen hat alles in München, unter anderem im legendären Schwabinger Bel Etage. Heutzutage begeistert sie ein internationales Publikum mit einer Show auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen. Auch im Spielerparadies Las Vegas trat sie schon auf und konnte niemand Geringeren als Siegfried und Roy in ihren Bann ziehen. Ihr CSD-Auftritt wird sicherlich humorvoll und frech, wobei eine gute Portion Provokation kaum fehlen dürfte.

15.7., CSD München, ca. 15 Uhr

Back to topbutton