Start fürs Sendlinger Gastroschiff

by

Foto: Jonas Bock

Wie eine Verheißung thronte die MS Utting, ein ausrangierter Ausflugsdampfer vom Ammersee, bereits seit letztem Jahr auf der Eisenbahnbrücke über der Lagerhausstraße – Eröffnungstermin unbekannt. Doch dann ging alles ganz schnell, und mitten im Juli startete die „Alte Utting“ überraschend ihren Gastrobetrieb.

Das Gelände, so sei zunächst mal jedem Klaustrophobie-Leidenden versichert, ist riesig und bietet viele gemütliche Ecken zum Verweilen. Das eigentliche Herzstück ist natürlich das Schiff, das wegen seiner exponierten Lage stets von einer angenehmen Brise umschmeichelt wird. Die vielen Ebenen des Schiffs sind schön gestaltet, und vor allem der Maschinenraum mit WC lädt zum Entdecken ein.

Foto: Jonas Bock

In Sachen Getränken bleibt die Alte Utting ganz klar bei den Basics wie (Wein-)Schorlen, Bier und Longdrinks. Das chaotische Anstehen für die Getränke an der Kommandobrücke nervt zwar ein wenig, ist aber verschmerzbar. Wen der Hunger plagt, dem kann entweder mit Steckerlfisch und Leberkässpießen oder aber mit vegan-asiatischer Küche geholfen werden.

Alte Utting, Lagerhausstr. 15, Mo – Mi 17 – 0 Uhr, Do 17 – 1 Uhr, Fr 16 – 2 Uhr, Sa 10 – 2 Uhr, So 10 – 22 Uhr,www.facebook.com/alte-utting

Back to topbutton